Updates

Aktuelle Updates

 

WordPress Installation: 4.9.4de_DE (Installiert am: 07.02.2018 :: 14:27 [MEZ]


Die neueste Version von WordPress wurde installiert, um die Stabilität und Sicherheit durchgehend gewährleisten zu können.

Alle Plugins und Templates wurden ebenfalls im Zuge des WP-Updates aktualisiert. So kann auch hier die Sicherheit und Stabilität durchgehend gewährleistet werden.


10.01.2018 – Autoptimze wurde auf Version 2.3.2 aktualisiert.
10.01.2018 – NextGEN Gallery wurde auf Version 2.2.33 aktualisiert.
10.01.2018 – Footer-Content wurde um zwei HTML Blöcke erweitert.
07.02.2018 – Gesamte Installation einschließlich Serververzeichnisse und Datenbanktabellen wurden überprüft und werden in Kürze gesichert und aktualisiert. Der Seitenbetrieb wird deshalb vorübergehend eingestellt.


22.11.2018 – Aktualisierungen von PlugIns und Templates
23.11.2018 – Upgrade auf WordPress 4.9.8 Release
24.11.2018 – Allgemeine Update’s Back- und Frontend
24.11.2018 – Datenbankverwaltung, Sicherung, Wartung. (Wartungsmodus aktiviert)
24.11.2018 – Fertigstellung der administrativen Arbeiten (Wartungsmodus deaktiviert)

============================================================

Die Updates wurden mit Verzögerungen installiert, da die Routine zunächst fehlerhaft war.
Das Upgrade wurde zunächst installiert, führte jedoch zum Absturz der Plattform, es folgte ein Down- und ein wiederholtes Upgrade. Das erneute Upgrade war fehlerfrei.

Die Datenbank wurde administriert. Es wurden alte META Daten entfernt sowie alte Datensätze aktualisiert, entfernt oder ergänzt.

Es gab keine Probleme!

Wartungsarbeiten abschließend positiv abgeschlossen.